Offener Kreis

-Seniorengerechte Unterhaltung
-Informationen, die Ältere wie Jüngere interessieren

Zur Geschichte

Im März 2020 wurde der Offene Kreis 35 Jahre alt. Entstanden ist er aus dem Wunsch der Gemeindeglieder nach einem Altennachmittag (später Offener Kreis genannt) zur Unterhaltung und zum Gedankenaustausch. Lange Zeit fand der Offene Kreis im Martin-Luther-Haus statt. Seit 2010 treffen wir uns in der Burgscheune.

Wer ist eingeladen?
Der Name ist Programm. Dieser Kreis ist offen. Es ist jede und jeder eingeladen und willkommen. Also:
Männer und Frauen

von 60 bis … - und natürlich auch jünger.

Großeltern mit Enkeln z.B. oder Enkel mit Großeltern

Wer regelmäßig dabei sein möchte oder
wer sich nur für ein Thema des Jahresprogramms interessiert.

Wer „schon immer“ dabei und wer als „Neueinsteiger“ neugierig ist.

Wir freuen uns über Gäste aus der katholischen Kirchengemeinde sowie kirchlich nicht gebundene Teilnehmer.

Wann und wo treffen wir uns?
I.d.R. am 1. Dienstag eines Monats, von 15-17 Uhr in der Burgscheune, Ortsteil Stadecken.
Bitte informieren Sie sich in der Presse über die aktuellen Termine.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Interesse habe?
Ein Team von 10 Personen organisiert den Offenen Kreis. Ansprechpersonen sind Annemie Singer (Tel: 06136 – 29 53), das  Pfarramt sowie das Pfarrbüro.

Wichtige Info:
Wir sind barrierefrei und bieten einen Fahrdienst an.